Guelhan Cugali
Wir stehen für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte
„Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. Darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben.“
„It happened, therefore it can happen again: this is the core of what we have to say“.
(Primo Levi, 1919 – 1987, Zeuge und Überlebender des Holocausts)
Die Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe steht für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte in Frankfurt am Main. Aus diesem Grund geben die Betriebsleitung und die Gremien unseres Betriebes folgende Erklärung ab
Liebe Leserin, lieber Leser,
mit unseren 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir gemeinsam für Werte wie Menschenwürde, Vielfalt und Glaubensfreiheit als Grundrechte für alle Menschen. Wir setzen uns für eine offene, gerechte und soziale Gesellschaft ein. In unseren Einrichtungen haben antidemokratische, rechtsextremistische, diskriminierende, sexistische und andere menschenverachtende Haltungen keinen Platz.
Vielfalt ist unsere Stärke in unseren Einrichtungen, in unserem Betrieb, in unserer Stadt, in unserer Gesellschaft. Gleichzeitig wissen wir, dass ein gewaltfreies und tolerantes Miteinander permanentes zivilgesellschaftliches und staatliches Engagement braucht. Dafür engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue.
Auf der Grundlage unseres betrieblichen Leitbildes und des Leitungs- und Führungsverständnisses der Stadt Frankfurt am Main arbeiten alle Beschäftigten daran, die oben genannten Werte aktiv umzusetzen. Dazu kooperieren wir beispielsweise mit der Bildungsstätte Anne Frank und dem Demokratiezentrum Hessen sowie anderen Partnerinnen und Partnern, um dieses Anliegen immer wieder in den Fokus zu rücken.
Danke, dass Sie unsere demokratischen Werte mit uns teilen!
Angelika Stock Werner Krone
Betriebsleiterin Vorsitzender Personalrat
Verena Walldorf, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte
Ralf Mierzwa, Schwerbehindertenvertretung
Weitere Informationen zu unseren Kooperationspartnerinnen und -partnern: